News als RSS-Feed

  • Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018 31.12.2017 17:43 Uhr


    Das Jahr geht zu ende. Es ist Zeit, allen ein herzliches Dankeschön zu sagen.

    Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung im vergangen Jahr.
    Wir wünschen allen Mitgliedern, Besuchern, Freunden und Unterstützern einen schönen Jahreswechsel und vor allem ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018.

    Im vergangenen Jahr haben wir Einiges fertiggestellt. Als Erstes wurde die Webseite von Grund auf neu programmiert. Aktuell läuft die Entwicklung der neuen Android-App, die bereits im geschlossenen Alpha-Test auf Herz und Nieren geprüft wird. Hierbei fehlen allerdings noch einige Bereiche, so dass die aktuelle Version nicht öffentlich im Play-Store zu finden sein wird. Wer es sich dennoch antun möchte, kann die App alternativ auch hier von der Webseite herunterladen. Bitte beachtet hierbei aber die Beschreibung.

    Seit Mai haben wir der Webseite auch einen leistungsfähigeren Server spendiert mit Serverstandort in Berlin.

    Was passiert 2018?

    Das wichtigste zuerst.
    Seit heute ist das Interface für das alte Windows-Sidebar-Gadget nicht mehr verfügbar. Wer also noch immer das alte Gadget nutzt, wird nun hierüber nicht mehr Chatten können.

    Für das zweite Quartal 2018 haben wir die Veröffentlichung der neuen Android-App als offenen Beta-Test geplant. Weitere Details hierzu dann Zeitnah im News-Bereich "Android-News".

    Wir haben für 2018 auch wieder ein kleines Werbe-Budget eingerichtet, damit die Webseite ein wenig bekannter wird und hier mehr los ist. Wir würden uns natürlich auch über eure Unterstützung hierbei freuen. Hierzu könnt ihr im Kopfbereich den "Social" Button benutzen und die Webseite bei Facebook teilen. Weitere Möglichkeiten findet ihr in der Fußleiste und "Helft SunSingle".

    Sobald die Android-App fertiggestellt wurde, wird auch mit der Neuentwicklung der Spiele begonnen. Wir werden uns hierbei auch von der veralteten und unsicheren Flash-Technologie verabschieden.

    Wir hoffen, dass ihr uns auch im folgenden Jahr die Treue haltet (außer diejenigen, die ihr Glück gefunden haben - die sind entschuldigt ;-) ) und verabschieden uns für dieses Jahr.

    Rutscht gut rein!

    Euer SunSingle-Team.